Fußreflexzonenmassage

  •  
Fußreflexzonenmassage

Fußreflexzonen­massage

  •  

Hierbei handelt es sich um eine therapeutische Massage spezieller Zonen an den Füßen. Diese Behandlungsmethode stammt aus dem indianischen Kulturkreis und ordnet einzelnen Zonen an den Füßen bestimmte Organe des Körpers zu. Die Massage regt die Durchblutung und damit auch den Stoffwechsel an, mit dem Ziel, die Entgiftung und Selbstheilungskräfte des Körpers zu fördern und damit die Funktion von Organen zu regulieren.

Therapie

Bei der Erstbehandlung ergänze ich die Anamnese durch einen Sicht- und Tastbefund und erstelle daraus einen Behandlungsplan. Typische Anwendungsgebiete der therapeutischen Fußreflexzonenmassage sind:

Wellness

Ich biete die Fußreflexzonenmassage auch als reine Entspannungsmassage an. Bestimmte Techniken der Fußreflexzonenmassage eignen sich besonders gut hierfür.

Sowohl zur Therapie, als auch für die Entspannungsmassage verwende ich hochwertige pflanzliche Öle und Ölauszüge.